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AGB

Kunden- und Verbraucherinformationen und Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen von CG IT Service MZ

1. Allgemeine Bestimmungen und gemeinsame Vorschriften für An- und Verkäufe sowie
Reparaturaufträge

1.1 Die Ankäufe, Lieferungen, Leistungen und Angebote von CG IT Service MZ
erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen und sind für
Ankäufe, Handy, PC und Notebook Reparatur Dienstleistungen der CG IT Service MZ
gültig. Entgegenstehende oder von den AGB abweichende Bedingungen des Kunden
werden auch durch eine Auftragsannahme nicht anerkannt.
1.2 An allen in Zusammenhang mit der Auftragserteilung dem Kunden überlassenen
Unterlagen (z.B. Kostenvoranschläge, Muster usw.) sowie Informationen
körperlicher und nicht körperlicher Art, behalten wir uns Eigentums- und
Urheberrechte vor. Diese Unterlagen dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht
werden.
1.3 Telefonische Auskünfte sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluss
jeglicher Gewährleistung, außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem
Verhalten.

2. Auftragserteilung und Vertragsabschluss

2.1 Die Auftragserteilung kann fernmündlich, persönlich, schriftlich per Mail
(über das Kontaktformular) oder online über das Reparatur Auftrags System durch
den Kunden übermittelt werden. Der Kunde hat darauf zu achten, dass die von ihm
übermittelte Emailadresse zur Auftragsabwicklung korrekt angegeben wird sowie
den Empfang der Emails von CG IT Service MZ, auch bei Einsatz von einem
Spamfilter, sicherzustellen.
2.2. Zum Ankauf unterbreiten Sie uns zunächst ein Angebot und geben eine
Zustandsbeschreibung hierzu ab. Wenn der Gegenstand dem Zustand entspricht,
werden wir darüber entscheiden, ob wir das Angebot annehmen oder nicht und
teilen Ihnen dies schriftlich mit. Sollte der Gegenstand nicht der Zustandsbeschreibung
entsprechen lehnen wir ihr Angebot ab und senden Ihnen die Ware auf Ihre Kosten
zurück.
2.3 Ein Reparatur-Vertrag kommt erst zustande durch die fernmündliche,
persönliche oder schriftliche Reparaturfreigabe des Kunden.
2.4 Erteilt der Kunde eine Reparaturfreigabe, kann die CG IT Service MZ bis zur
Erreichung des freigegebenen Betrages unmittelbar tätig werden. Übersteigen die
Reparaturkosten den Betrag der Reparaturfreigabe, informiert CG IT Service MZ
den Kunden vor Reparaturbeginn über die Kosten. Der Kunde kann dann
entscheiden, ob er die Reparatur durchführen möchte oder nicht.

3. Kosten für nicht durchgeführte Aufträge

3.1 Zieht ein Kunde während der Durchführung seinen Auftrag zurück, berechnet
die CG IT Service MZ einen Pauschalbetrag in Höhe von 40% des Netto-
Reparaturauftrages. Weist der Kunde CG IT Service MZ niedrigere oder CG IT
Service MZ dem Kunden höhere Aufwendungen nach, so ist der Aufwendungsersatz
entsprechend den nachgewiesenen niedrigeren bzw. höheren Aufwendungen festzusetzen.
Sofern höhere Aufwendungen durch den Anfall von Arbeitszeit angefallen sind, hat CG IT Service MZ diese dem
Kunden durch schriftliche Dokumentation nachzuweisen.
3.2 Wird eine zuvor durchgeführte Reparatur verschwiegen, welche in
Zusammenhang mit der Fehlerbeschreibung übereinstimmt und in Auftrag gegeben
wurde, behält sich CG IT Service MZ eine Ablehnung der Reparatur vor. Die für
die Diagnose entstandene Kosten werden mit 25,00 Euro pauschal
(zzgl. 7,99 Euro inkl. MwSt. für den Rückversand) in Rechnung gestellt.

4. Diagnose und Kostenvoranschlag

4.1 Führt CG IT Service MZ eine kostenlose Diagnose zur Ermittlung der
Reparaturkosten durch wird der Kostenvoranschlag als Gesamtreparaturpreis dem
Kunden fernmündlich, persönlich oder per Mail mitgeteilt.
4.2 Wünscht der Kunde einen schriftlich detaillierten Kostenvoranschlag für
eine Versicherung oder Gutachter werden die Kosten nach Aufwand (15,00 Euro pro
angefangene 15 min. zzgl. Versandkosten §10.4) in Rechnung gestellt.
4.3 Zur Erstellung eines Kostenvoranschlags sind teilweise Eingriffe in das
Gerät notwendig, daher kann bei Ablehnung der Reparatur das Gerät unter
Umständen nicht mehr im Originalzustand zurückgegeben werden.
4.4 Wird eine Reparatur nach der Diagnose und Kostenvoranschlag vom Kunden
abgelehnt, so braucht der untersuchte Gegenstand nicht mehr in den
Ursprungszustand zurück versetzt zu werden, wenn dies technisch oder
wirtschaftlich nicht möglich oder vertretbar ist.

5. Reparatur, Termine und Durchführung

5.1 Reparaturtermine von CG IT Service MZ sind grundsätzlich unverbindlich, da
sich die Reparatur je nach Verfügbarkeit von Ersatzteilen und je nach
Fehlerumfang verzögern kann.
5.2 Jede Reparatur oder Kostenvoranschlag erfordert in der Regel einen Eingriff
in das Gerät. Es ist nicht in allen Fällen möglich, den Zustand wieder so
herzustellen wie er vor dem Eingriff bestand. Daher hat der Kunde kein
generelles Recht auf Wiederherstellung des Originalzustandes.
5.3 Sofern bei der schriftlichen Auftragserteilung nichts anderes vereinbart
wurde, gehen getauschte Teile in das Eigentum der CG IT Service MZ über.
Defekte Teile sind daher vom Kunden bei Auftragserteilung anzufordern!
5.4 CG IT Service MZ ist grundsätzlich berechtigt, die Reparatur in eigener
oder fremder Werkstatt vorzunehmen, bzw. auch Subunternehmer mit der
Auftragserfüllung zu beauftragen.

6. Abholung, Aufbewahrung und Erweitertes Pfandrecht

6.1 CG IT Service MZ steht wegen seiner Forderung aus dem Reparaturauftrag ein
vertragliches Pfandrecht an dem aufgrund des Vertrages in seinen Besitz
gelangten Gerätes zu. Holt der Kunde das Gerät trotz mehrfacher Anmahnung
(Abholaufforderung und 2-fache erfolglose Mahnung) nicht ab oder die Rechnung
wird nicht beglichen, ist CG IT Service MZ berechtigt das Gerät nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von 3 Monaten ab
Abholaufforderung in unseren Bestand zu übernehmen.
6.2 Wird das Gerät nicht binnen 4 Wochen nach der Abholaufforderung abgeholt
oder die Rechnung nicht beglichen, behält sich vor CG IT Service MZ, während
der Lagerfrist 5 € Lagerkosten pro Woche zu berechnen.
6.3 Nach Ablauf von 4 Wochen nach der ersten Abholaufforderung haftet CG IT
Service MZ für Beschädigungen und Verlust des Gerätes nur im Rahmen von grober
Fahrlässigkeit.

7. Gewährleistung, Mängelhaftung

7.1 Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Für neue Ersatzteile gilt die
jeweils vom Hersteller gewährte Garantie. Bei gewerblichen Käufen wird die
Gewährleistung bei neuen Ersatzteilen auf 6 Monate begrenzt und bei gebrauchten
ausgeschlossen.
7.2 Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind
• Software- und Datenüberspielungen sowie Datenverlust
• Schäden die auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind
• Folgeschäden aus Gerätebedingten Mängeln
• Verschleißbedingte Schäden
• Schäden die trotz gleicher Fehlersymptome andere Ursachen haben
7.3 Die Gewährleistung für Reparaturen beträgt 12 Monate. Etwaige Mängel sind
unverzüglich nach Abnahme, innerhalb einer Woche, schriftlich mitzuteilen.
7.4 Soweit ein von CG IT Service MZ zu vertretender Mangel der Kaufsache
vorliegt, ist CG IT Service MZ berechtigt, nach seiner Wahl den Mangel entweder
zu beseitigen oder Ersatz zu liefern. 2 Nachbesserungen sind zulässig.
7.5 Für verkaufte Sachen von CG IT Service MZ ist die Gewährleistung bei
privaten Käufern auf 12 Monate begrenzt. Bei gewerblichen Käufern ist diese
ausgeschlossen.

8. Haftung, Datensicherheit, Datenschutz

8.1 Eine Haftung von CG IT Service MZ wird nur für Schäden die auf Vorsatz oder
grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind beschränkt.
8.2 Bei Schadensersatzansprüchen sind wir zur kostenfreien Instandsetzung oder
zum Ersatz berechtigt. Ist eine Instandsetzung oder Ersatz mit
unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden, kann CG IT Service MZ auch den
Zeitwert des Gerätes ersetzen (Wert zum Tag der Beschädigung).
8.3 CG IT Service MZ übernimmt keine Haftung für Datenverluste während eine
Hard- oder Software Reparatur bzw. einer Virenbeseitigung. Wir weisen
ausdrücklich darauf hin, dass es Aufgabe des Kunden ist vor der Reparatur eine
Datensicherung vorzunehmen!
8.4 CG IT Service MZ hält sich an die gültigen Datenschutzbestimmungen.

9. Preise und Zahlungsbedingungen

9.1 Sofern nichts Gegenteiliges schriftlich vereinbart wird, gelten die Preise
von CG IT Service MZ. Geschäftssitz ist Mainz. Lieferungen durch Vorkasse und
PayPal zu begleichen.
9.2 Der Rechnungsbetrag ist ohne Abzug innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum
zur Zahlung fällig. Kommt der Kunde mit der Zahlung in Verzug, ist CG IT
Service MZ berechtigt die Auslieferung des Gerätes bis zum Zahlungseingang
zurückzuhalten. CG IT Service MZ behält sich die Geltendmachung eines
Verzugsschadens ausdrücklich vor. Gelieferte Waren bleiben bis zur
vollständigen Bezahlung Eigentum von CG IT Service MZ .
9.3 Dem Kunden steht das Recht zur Aufrechnung nur zu, wenn seine
Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns anerkannt
sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit
befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

10. Porto und Versandkosten, Gefahrübergang

10.1 Die Versandkosten an CG IT Service MZ, zur Ermittlung der Reparaturkosten, sind vom Kunden
zu tragen.
10.2 Wünscht der Kunde eine Zahlung per Nachnahme sind die Versandkosten inkl.
der anfallenden Nachnahmegebühren in voller Höhe vom Kunden zu tragen.
10.3 Porto und Versandkosten für Inseln und ins Ausland sind in voller Höhe vom
Kunden zu tragen.
10.4 Mit dem Versand des reparierten Gerätes an den Kunden, spätestens mit
Verlassen der Werkstatt geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der
zufälligen Verschlechterung der Ware auf den Kunden über. Dies gilt unabhängig
davon, ob die Versendung des Gerätes vom Erfüllungsort erfolgt oder wer die
Frachtkosten trägt.

11. Widerrufsrecht bei Kauf

Wenn der Kunde ein Verbraucher ist, d.h. den Kauf zu einem Zweck tätigt, der
überwiegend weder gewerblich noch seiner selbstständigen beruflichen Tätigkeit
zugerechnet werden kann, hat er das nachfolgend beschriebene Widerrufsrecht:

Widerrufsbelehrung:

Verbrauchern, deren Vertragserklärung auf einen Vertrag zur Lieferung von Waren
gerichtet ist, steht ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche
Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder
ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet
werden können. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von
Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von
Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in
Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

CG IT Service MZ
Christian Göckel
Senefelderstraße 63
55129 Mainz

info@cg-it-Service-mz.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief,
Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular
verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die
Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von
Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der
zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der
Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt
haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen,
an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen
ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei
der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde
ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser
Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir
die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben,
dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere
Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn
Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags
unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt,
wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten
werden auf höchstens etwa 45,00 Euro geschätzt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser
Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und
Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die
nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl
oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die
persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter
Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur
Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt
wurde;

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder
Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die
Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Hier können Sie die Widerrufsbelehrung inkl. dem Widerrufsformular als PDF abrufen:
ftp://web172f4:user172f4@cg-it-service-mz.de

Muster- Widerrufsformular

CG IT Service MZ
Christian Göckel
Senefelderstraße 63
55129 Mainz

Hiermit widerrufe(n) ich/wir
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den von mir/uns
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abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren
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/die Erbringung der folgenden Dienstleistung
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Bestellt am _______________ /erhalten am ________________

Name des/der Verbraucher(s)
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Anschrift des/der Verbraucher(s)
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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum/Unterschrift _______________/____________________________________

Unzutreffendes bitte streichen.

Bitte beachten Sie bei der Rücksendung:

•Legen Sie die Kopien der Rechnung und des Lieferscheins bei
•Kennzeichnen Sie den/die entsprechenden Artikel auf den Kopien
•Senden Sie die Ware stets mit dem dazugehörigen Zubehör ein
•Verpacken Sie die Ware wenn möglich in der Originalverpackung
•Packen Sie die Ware in einen sicheren Versandkarton, legen Sie das ausgefüllte
Rücksendebegleitschreiben bei
•Kleben Sie den Retourenzettel auf das Paket und geben es bei der nächsten
Poststelle auf
•Bitte nehmen Sie im Fall der Rücksendung von Speditionsware/Sperrgut Kontakt
mit uns auf, damit wir eine Abholung organisieren können
•Rücksendung im Falle eines Widerrufes oder eines Gewährleistungsfalles haben
an folgende Adresse zu erfolgen:

CG IT Service MZ
Christian Göckel
Senefelderstraße 63
55129 Mainz

Bei Fragen stehen wir unter info@cg-it-Services-mz.de zur Verfügung.
Kontaktieren Sie diesen Verkäufer.


12. Sonstiges

12.1 Sämtliche Vertragsbeziehungen zwischen CG IT Service MZ und dem Kunden,
insbesondere mit ausländischen Kunden, unterliegen dem deutschen Recht.
12.2 Sofern der Kunde Unternehmer ist, ist der Geschäftssitz von CG IT Service
MZ Gerichtsstand.
12.3 Information zur Online-Streitbeilegung Die europäische
Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) wird nach Bereitstellung durch
die EU-Kommission unter folgendem Link (http://ec.europa.eu/consumers/odr)
zugänglich sein.
12.4 Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung
im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon
die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.
Anstelle der unwirksamen Bestimmung soll eine angemessene Regelung gelten, die
im Rahmen der gesetzlich zulässigen Möglichkeiten der unwirksamen Klausel am
nächsten kommt.
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